Eindrücke

 

 

Einige Auszüge aus Richterbewertungen: Wurde als vielversprechender Jungrüde eingestuft mit souveränem Auftreten. Er ist ein gut entwickelter mittelkräftiger Rüde mit sehr schönem Kopf, kompletten Scherengebiss und dunklem Auge. Das Haarkleid ist von sehr guter Struktur und kompletter mittelblonder Markenzeichnung. In der Bewegung sehr freudig und raumgreifend.

4 Jahre alter hochgewachsener sm Rüde, Scherengebiss, dunkle Augen, korr. Behänge, Lefzen anliegend, mittlere Brustbreite, gut bemuskelter gestreckter Rücken. Skelett und Länge der Rute korrekt, in der Bewegung leicht hochgetragen. Stellung der Vor und Hinterhand gerade, gut anliegende Elenbogen, sehr gute Winkelung der Sprunggelenke. Lockere und Raumgreifende Trabbewegung. Kpl. , im Fangbereich etwas knappe Markenzeichnung

Freddy hat sich wunderbar in unser "Rudel" eingelebt. Er ist ein sehr lieber und verschmuster Rüde. Mit unserer Hündin versteht er sich prächtig, wobei die Hündin immer den Ton angibt. Sie bewegen sich beide frei auf unserem Grundstück und gestalten es dementsprechend nach ihren Bedürfnissen mit. Auch den Zugang zum Haus gewähren wir beiden Hunden, denn sie sind Teil unserer Familie. Fremden gegenüber ist Freddy recht aufgeschlossen und hat mit Spaziergängern, Radfahrern und Autos keinerlei Probleme. Sogar das Autofahren bereitet ihm Freude. Mittlerweile ist er auch ein guter Schwimmer. Die Begleithundprüfung (BH) hat Freddy im Herbst 2009 erfolgreich bestanden.